Erfrischend und kreativ

tänja_radi Avatar

Cursed Kiss war ein Buch, in das ich mich schnell fest gelesen hatte, da der Schreibstil extrem stark ist. Ich hatte das Gefühl direkt süchtig zu sein. Die Charaktere überzeugten mich. Ich mochte auch, wie sich die Geschichte der Protagonistin Erin langsam aufblättert. Damit ist schnell eine Verbindung zur Blüte auf dem Cover hergestellt. Wie bei einer sich öffnenden Knospe bekommen die Lesenden immer mehr einen Blick ins Innere und das mit zunehmend geschürter Neugier.

Von Anfang an birgt die Geschichte viele Geheimnisse. Sobald eines gelüftet wird, tun sich neue Fragen auf. Die Autorin regt die Lesenden zu vielen Spekulationen an. Durch verschiedene Hinweise muss man genau lesen und gut aufpassen. Ich konnte komplett in der Story versinken. Es war spannend und rätselhaft zu gleich. Und trotz vieler Fragen, war dem Verlauf der Geschichte immer leicht zu folgen.

Hier und da gibt es in der zeitlichen Abfolge den ein oder anderen leichten Logikfehler. Da, dass ich kurz dachte, hier hat aber das Lektorat gepennt. Aber wirklich nur minimal und die sind ganz klar, das einzige Manko am Buch.

Super krass ist der Twist am Ende des Buches. Trotz all meiner Spekulationen, konnte ich den nicht vorhersehen. Und doch bleibt auch das völlig unvorhersehbare authentisch und glaubhaft. Sie schreibt die Entwicklungen der Protagonisten mutig, kreativ und frisch. Kein einziges Mal hatte ich beim Lesen das Gefühl, eine auch nur annähernd ähnliche Geschichte schon einmal gelesen zu haben.

Das Ende macht Lust, den zweiten Teil zu lesen, verzichtet aber auf solch einen Cliffhanger, der die Lesenden völlig verzweifelt zurück lassen würde. Auch das mag ich. Von daher kann ich das Buch nur empfehlen. Ein großes Lesevergnügen!