Etwas langatmig, aber mit spannendem Ende

buecherkakao Avatar

Cursed Kiss ist der Auftakt zur Reihe „Gods of Ivy Hall“ von Alana Falk. Das Buch spielt auf einem College in den Vereinigten Staaten. Erin ist eine Rachegöttin, die jede Woche dazu verdammt ist, einem Mann die Seele durch einen Kuss zu rauben. Allerdings möchte sie diesen Pakt mit Hades nicht mehr länger aufrechterhalten, da sie sich durch diesen nicht erlaubt sich zu verlieben - denn ein Kuss könnte alles verändern. Bei einer Party lernt sie Arden kennen und sie kommen sich im Laufe des Buches näher. Jedoch darf es niemals zu einem Kuss zwischen den beiden kommen …

Erin war eine Protagonistin, die sich nach außen hin stark zeigte, aber innen mit sich selbst kämpfte. Die Geschichte aus Ardens Sicht zu lesen war auch spannend mitzuerleben. Man konnte vermuten, dass mit ihm noch etwas im Verborgenem lag. Arden war eher der ruhige, hilfsbereite Typ in dem Buch, während Erin die taffe, junge Frau war, die alles versuchte, um die zu retten, die sie liebte.

Mir hat die Leseprobe schon unglaublich gut gefallen und deshalb war ich sehr gespannt auf dieses Buch. Außerdem spielt die griechische Mythologie eine große Rolle in dieser Geschichte. Schon in den ersten Seiten ging es gleich mit einem solchem Kuss los, wo ich sehr überrascht war, welche Auswirkungen ein solcher Kuss hatte. Die Dialoge der Protagonisten waren mit Humor gefüllt und auch die Nebencharaktere waren mir sympathisch.

Jedoch fand ich das Buch größtenteils langatmig. Ich brauchte lange es zu lesen, da ich fand, dass es nicht wirklich einen Spannungsbogen gab. Es fiel mir schwer mehrere Kapitel auf einmal zu lesen, da die Geschichte sich so dahinzog. Es gab immer mal wieder Stellen, die spannend waren und einem mitfiebern ließen. Allerdings muss ich sagen, dass diese nicht in der Überzahl waren.
Dagegen muss ich sagen, dass ich vom Ende überrascht war und dem zweiten Band auf jeden Fall eine Chance geben werde, weil ich glaube, dass in diesem noch einiges passieren wird.

Ich empfehle das Buch allen, die eine Geschichte lesen wollen, wo die griechische Mythologie eine Rolle spielt.