Fesselnder Auftakt der Duologie

saerely Avatar

Ich brauchte ein paar Seiten, um mich in die Geschichte einzulesen, aber Erin war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie ist klug, lässt sich nicht schnell unterkriegen und weiss, was sie will. Manchmal lässt ihr Wille zwar etwas nach und sie braucht einen Moment, um sich wieder zu fassen, aber diese kurzen Hoffnungslosigkeiten machen sie nur menschlich und somit kann man sich auch besser mit ihr identifizieren.

Arden ist einfach nur zum Verlieben. Da die Geschichte teilweise aus seiner Sicht erzählt wird, lernt man ihn noch besser kennen und ich fand es toll, die Geschichte aus seiner Sicht zu erleben.

Das Thema mit Hades Pakt fand ich unglaublich interessant. Ich habe immer versucht mitzurätseln und habe mich gefragt, wie Erin es schaffen könnte, sich aus Hades Pakt zu befreien. Es erschien mir wirklich wie eine auswegslose Situation, die mit jedem Kapitel noch verzwickter wurde. Und Erins aufkeimenden Gefühle zu Arden machten die Sache nicht einfacher.

Das Buch hat ein fulminantes Finale, das in einem riesigen Cliffhanger endet. Man sollte das zweite Buch also am besten Griffbereit haben, wenn man das erste beginnt. Es hat mich fast umgebracht, nicht zu wissen, wie es mit Arden und Erin weitergeht.

Durch die Geschichte hindurch ist so viel passiert, das ich niemals erwartet hätte. Ich war nicht auf so viele Plottwists vorbereitet. Ich habe mit Erin mitgelitten und mich mit ihr zusammen in Arden verliebt. Ich werde es bestimmt wieder einmal lesen.