Für mich zu langatmig (aber mit coolem Ende)

insta.amreading Avatar

College-Romantasy mit einer Prise griechischer Mythologie ... klang sehr gut und eine spannende Idee, so dass ich gleich nach Erscheinung mit dem Hörbuch gestartet bin.

14 3/4 Stunden (!) später, bin ich sehr zwiegespalten in meiner Bewertung. Teilweise mochte ich das Buch echt gerne, besonders wenn es um den mythologischen Hintergrund (z.B. in der Bibliothek) geht, den Erin und Arden gemeinsam näher erforschen.

Andererseits ist es teilweise auch wirklich langatmig, und die Handlung kommt meiner Meinung nach zu oft ins Stocken, mit etlichen sich wiederholenden inneren Monologen a la: "Ich darf ihn nicht küssen. Was ist mit mir los?" bzw. "Beinahe hätte ich sie geküsst". Drama schön und gut, aber diese Selbstgeißelung war mir dann doch zu viel und auch unnötig, denn der Konflikt/das Dilemma kommt auch ohne die ganzen Wiederholungen sehr deutlich raus.

Zeitweise ist das Buch richtig spannend, z.B. als es um den misglückten Kuss ging...oder die Szene am/im See... oder der Rabe am Ende (sehr, sehr cooler twist); natürlich gibt es auch eine Portion Herzschmerz; nur leider war mir das Buch den größeren Teil über einfach zu langatmig: sometimes, less is more (for this booknerd)!