Griechische Mythologie meets Romantik

danicasbooks Avatar

"Gods of Ivy Hall- Cursed Kiss" ist der erste Band der "Gods of Ivy Hall" Reihe von Alana Falk.
Ich bin ein riesiger Fan von der griechischen Mythologie und liebe es wenn es in Büchern dazu Assoziationen gibt.
Daher musste ich Cursed Kiss unbedingt lesen und es hat mich nicht enttäuscht.

Das Cover ist meiner Meinung nach ein absoluter Traum. Die Farben sehen zusammen unglaublich schön aus und die goldenen Akzente machen so viel her.

Auch vom Inhalt her konnte es mich überzeugen. Die Geschichte rund um den Pakt zwischen Hades und einer Rachegöttin sowie der Realität in der sie leben ist einfach unglaublich gut dargestellt.
Erin ist ein sehr interessanter Charakter und man lernt sie Stück für Stück besser kennen.
Dieser Druck und die Last die sie trägt ist unglaublich schwer. Mit Arden bekommt sie etwas Realität und verliebt sich langsam aber sicher.
Erin ist komplett verzweifelt, denn wie soll sie in der Lage sein zu lieben, wenn sie jede Woche mit einem Kuss Männern die Seele raubt und diese Hades aushändigen muss. Schließlich hängt nicht nur ihr Leben davon ab.

´Meiner Meinung nach war das Buch wirklich spannend, ab einer Stelle ging es mir plötzlich sehr schnell mit Erin und Arden und ich bin nicht so ganz mitgekommen. Dafür biegt es das Ende wieder komplett grade, da ich nie damit gerechnet hätte.
Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht!