Griechische Mythologie trifft College

sarah02 Avatar

Zuerst einmal zum Cover, das Cover ist wunderschön und auch das Cover des Folgebandes wird wunderschön.

Ich hab das Buch als es ankam sofort angefangen zu lesen und konnte es fast nicht mehr aus der Hand legen, da es so spannend und auch anders ist. Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und leicht zu lesen, man wird direkt in die Geschichte hineinversetzt und kann vorallem mit Erin mitfühlen.
Das Buch fängt sofort relativ spannend an und steigert sich immer mehr sodass ich sehr gespannt auch auf den Folgeband bin um zu wissen wie es mit den Charakteren weiter geht.

Erin ist eine von mehreren Rachegöttinnen im Auftrag von Hades, die mithilfe eines Kusses ihrem Opfer jede Woche die Seele rauben um diese dann an Hades weiter zu geben. Jede der Rachegöttinnen hat mit Hades einen Vertrag ausgemacht, er besagt das sie in Hades Diensten stehen und ihm jede Woche eine Seele bringen, geschieht dies nicht ist der Vertrag gebrochen und sie laden in dem Reich der Toten. Nur erin hat einen anderen Vertrag mit Hades ausgehandelt, der besagt das sie immer wenn sie ihm eine Seele bringt sie mit ihrer Schwester sprechen kann die sich in Hades Reich vor dem Fluss des Vergessens befindet und jede Woche auf Erin wartet. Als Erin eines Abends als sie Hades die Seele eines Brutalen Typens bringen will wird ihr dieser Kontakt jedoch verweigert und sie macht sie von da auf die verzweifelte Suche nach einer Lösung um ihre Schwester doch noch sehen zu können. Bei dieser Suche wird sie von Arden unterstützt dem sie natürlich nichts sagen darf und ihm auf nicht näher kommen darf, allerdings merken beide schon zu Anfang das der jeweils andere etwas besonderes an sich hat und sie begehen sich immer wieder.

Viel weiter will ich nicht erzählen da sonst die Spoilergefahr zu groß ist und ich möchte diese wunderbare Geschichte niemandem vorweg nehmen, jeder soll selbst in die geheimnisvolle Welt eintauchen dürfen.

Fazit, ich kann dieses Buch absolut jedem Empfehlen der Die griechische Mythologie mag und natürlich offen für Romatische Collegegeschichten ist