gutes Jugendfantasy-Buch mit anfänglichen Schwierigkeiten

reading.marie Avatar

Ich habe das Buch in der Buchhandlung erstmal des Covers wegen in die Hand genommen, aber auch der Klappentext hat mich direkt neugierig gemacht.
Es hat mir also keine Ruhe gelassen und ich habe direkt mit dem lesen begonnen.
Ich muss sagen es hat eine Weile gedauert bis ich in die Geschichte reinkam (Was allerdings nicht an dem Schreibstil lag. Dieser war meiner Meinung nach sehr flüssig und schnell zu lesen und hat mir gt gefallen). Ungefähr bei den ersten 80 Seiten habe ich mich wirklich gefragt ob es sich um einen Fehlkauf handelt, der mal wieder dem zugegebenermaßen traumhaft schön gelungen Cover geschuldet ist, allerdings konnte ich mich dazu durchringen noch ein bisschen weiter durchzuhalten und bin jetzt auf jeden Fall sehr froh es nicht abgebrochen zu haben.
Nach meinen anfänglichen Schwierigkeiten konnte mich die Geschichte dann doch noch sehr packen, so dass ich die restlichen 420 Seiten an einem Tag gelesen habe.
Die Protagonistin war mir sehr sympathisch. Ich konnte sehr gut mit ihr mitfühlen und verstand ihre Probleme und den Zwiespalt in dem sie sich befand genau. Sie handelte meiner Meinung nach sehr nachvollziehbar und ich habe wirklich mit ihr mitgelitten.
Auch Arden mochte ich sehr gerne. Ohne anfangs zu wissen, was hinter seinen Problemen steckt und was genau an ihm so merkwürdig ist, habe ich ihn trotzdem ins Herz geschlossen.
Die Handlung war spannend und trotz etlicher Theorien, wie die Geschichte sich entwickeln würde und welche Personen hier vielleicht ein falsches Spiel treiben, hat mich das Ende tatsächlich überrascht. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass es auf diese Art enden würde (und dabei bin ich normalerweise ziemlich gut darin, das Ende eines Buches zu erraten).
Der Cliffhanger am Ende ist auf jeden Fall fies, vor allem wenn man den Klappentext und den Teaser zum nächsten Band liest, aber er erfüllt natürlich seinen Zweck und macht einen neugierig auf Band 2.
Diesen werde ich mir wohl auch direkt am Erscheinungstermin holen und wahrscheinlich auch gleich lesen, da ich es wirklich nicht mehr erwarten kann.
Insgesamt hat mich das Buch also doch sehr positiv Überrascht und ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen, auch wenn ich mir an eurer Stelle über legen würde noch drei Wochen zu warten, damit ihr die Möglichkeit habt den zweiten Band direkt im Anschluss zu lesen.

Cursed Kiss bekommt von mir wegen der anfänglichen Probleme, der alles in allem aber spannenden und schönen Geschichte 4,5/5⭐️