Hat mich enttäuscht

mschili Avatar

Erin studiert am Ivy Hall College und muss dort einmal in der Woche Hades eine Seele bringen. Denn sie hat einen Pakt mit ihm geschlossen und ist eine seiner Rachegöttinnen. Doch dann lernt sie Arden kennen, der alles durcheinander bringt.

Dieses Buch hat mich sehr zwiegespalten zurückgelassen. Ich hatte ja die Hörbuchfassung und hatte anfangs so meine Probleme mit der Sprecherin, habe mich dann aber doch an sie gewöhnt. Erin (der Name passt zu einer Rachegöttin) erzählt die Geschichte im Wechsel mit Arden. So lernt man beide relativ gut kennen, wobei mir beide auch bis zum Schluss ein wenig blass vorkamen. Erin und ihre Beweggründe lernt man doch noch gut kennen, doch Arden bleibt lange ein Rätsel. Was mich aber gestört hat, ist, dass es wirklich nur um den Kuss zwischen Arden und Erin geht. Von vorne bis hinten zieht es sich durchs Buch und ich hatte hier wirklich noch etwas anderes erwartet. Schade ist auch, dass durch dieses stetige hin und her zwischen den beiden die restlichen Charaktere ein wenig zu kurz kommen. Ich hätte gerne mehr über die Freunde erfahren und über die Verbindung in der Erin wohnt. So passiert relativ wenig, auch wenn man nach und nach noch mehr über Erin und ihre Vergangenheit erfährt. Ich mag ja Bücher, bei denen Mythologie vorkommt, hier wurde es mir jedoch zu wenig ausgebaut, erst gegen Ende kommen noch ein paar mehr Informationen. Das fand ich schade und nur die überraschende Wendung am Ende haben mich doch noch ein bisschen von der Geschichte überzeugt.

So kann ich nur 3 Sterne geben. Konnte mich nicht umhauen, da sich einfach nur alles um den Kuss dreht.