Leider ein Flop!

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
_the_bookster_ Avatar

Cursed Kiss ist mein erstes Buch der Autorin. Leider konnte es mich überhaupt nicht überzeugen. Vor allem konnte ich mit den Protaginsten einfach nicht warm werden. Erin ist mir an vielen Stellen des Buches zu naiv gewesen und auch ihre Unschlüssigkeit hat mich nach einiger Zeit einfach genervt. Trotzdem hat sie auch tolle Charakterzüge denn ihre Stärke und ihr Mut konnten mich überzeugen. Anders sieht es bei Arden aus. Er konnte mich einfach nicht in seinen Bann ziehen. Die Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet und haben ihren Teil zur Geschichte beigetragen.

Der Einstieg in die Handlung viel mir sehr leicht. Allerdings ging es mir einfach zu langsam mit der Story voran. Ich musste mich regelrecht zwingen das Buch in die Hand zu nehmen und zu lesen. Abgesehen von der Langatmigkeit hat mich auch das ständige wiederholen der gleichen Informationen gestört. Zum Ende des Buches gab es endlich die langersehnte Spannung und auch einige unerwartete Wendungen. Diese waren sehr schön in das Buch eingebaut und haben mich wirklich überrascht. Allerdings ging es mir hier dann etwas zu schnell und teilweise wirkte es auf mich dann doch etwas unglaubwürdig. Jedoch werden hier endlich die meisten der unzähligen Fragen die man als Leser hatte aufgeklärt und vieles vom Anfang des Buches ergibt dann auch einen Sinn. Ich finde es sehr schade, dass so viel Potential verschenkt wurde da die Grundidee hinter dem Buch wirklich gut ist.

Mit dem Schreibstil der Autorin hatte ich keinerlei Probleme. Er war locker und leicht zu lesen. Auch der Perspektivenwechsel der Protagonisten hat mich in meinem Lesefluss nicht gestört. Die Details wurden gut eingearbeitet wodurch ich mir alles sehr gut vorstellen konnte.

Fazit:
Eine Geschichte mit toller Grundidee, welche leider zu lange nichts an Spannung zu bieten hat und auch nicht durch den Cliffhanger am Ende gerettet werden konnte. Zudem sind mir die Charaktere kaum sympathisch.