leider konnte mich die Geschichte nicht überzeugen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
tanjas buchgarten Avatar

er Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Die Sprache bildreich, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte. Die Geschichte wird abwechselnd aus Erins und Ardens Sichtweise erzählt, sodass ich als Leser nach und nach immer mehr Einblicke in ihre Welt erhielt, immer mehr Zusammenhänge erfasste, ihre Gedanken und Gefühle sowie ihre Handlungsweisen nachvollziehen konnte.

Leider gelang es mir nicht einen wirklichen Zugang zur Geschichte zu bekommen, sodass ich viel nur flüchtig las bzw. quergelesen habe um zumindest die wichtigsten Punkte mitzubekommen. Sowohl die Charaktere, als auch die Handlung an sich konnten mich in weiten Teilen nicht abholen – einzig das Ende konnte überraschen, war spannend, machte mich ansatzweise neugierig auf die weitere Entwicklung. Die mich allerdings nicht zum Kauf des Folgebandes reizen konnten.

Fazit:

Eine Geschichte, zu der ich leider weder von den Charakteren noch von der Handlung her einen Zugang finden konnte. Und mich im Großen und Ganzen nur mit dem Ende abholen konnte.