Meine Erwartungen konnten nicht ganz erfüllt werden

carinasbookishworld Avatar

“Cursed Kiss” musste ich unbedingt kaufen und lesen, da ich die griechische Mythologie super spannend finde und mich Bücher mit Intentionen aus der Mythologie immer sehr interessieren. Bei Alana Falks Buch hat mich zusätzlich auch noch das Cover angezogen. Ich liebe das dunkelgrüne Cover in Verbindung mit den goldenen Akzenten und der goldenen Schrift. Zusammen mit dem bordeauxfarbenen Cover des zweiten Teils, sind die Cover für mich einfach die perfekten schlichten, aber dennoch besonderen Cover die ich liebe und die im Bücherregal extrem schön zusammen aussehen.
“Cursed Kiss” war für mich das erste Buch, welches ich von Alana Falk gelesen habe. Ich habe mir extra keine Bewertungen im Vorhinein durchgelesen, um nicht in meiner Meinung beeinflusst zu werden. Der Schreibstil von Alana Falk hat mir sehr gut gefallen. Er lässt sich sehr flüssig lesen und man bekommt ein Gespür für die Geschichte. Durch den Schreibstil kommt man sich nicht verloren vor, auch wenn man direkt in die Geschichte hineingeworfen wird und sich erst einmal orientieren muss.
Die Idee mit den Rachegöttinnen klang super spannend und ich habe mich super darauf gefreut. Rachegöttinnen sind Dienerinnen von Hades. Sie sind unsterblich und müssen Hades jede Woche eine Seele bringen. Zu diesem Zweck müssen sie eine Person, in Erins Fall sind es immer Männer, durch “den Kuss” dazu bringen, seine Seele abzugeben. Als Resultat leben diese Menschen dann nur noch als seelenlose Hülle. Da ihr Kuss aber immer gefählich ist, sind die Rachegöttinnen dazu verdammt keine Liebesbeziehungen zu führen.
Unsere Protagonistin Erin ist so eine Rachegöttin und hat mit der Bedingung eigentlich kein Problem, da Männer ihrer Meinung nach immer schlechte Menschen sind. Als sie aber auf Arden trifft, gerät ihre Meinung und ihre Welt ins Wanken. Ich fand es ein bisschen kritisch, dass Erin direkt alle Männer als böse abstempelt. Ich konnte ihre Beweggründe verstehen, aber komplett nachvollziehen konnte ich sie nicht. Für mich war die Erklärung nicht zu 100% ausgereift und die Handlung demnach zu übertrieben. Ich fand es aber gut, dass sich dies im Laufe des Buches gewandelt hat.
Ich bin mit beiden Protagonisten leider nicht so ganz warm geworden. Das lag vor allem daran, dass ich ihr Verhalten nicht richtig nachvollziehen konnte und alles ein wenig übertrieben fand. Ich mochte es, dass Erin ihre beiden Schwestern so wichtig waren und dass sie für die beiden alles tun würde. Ihre Handlungen in die Richtung konnte ich auch nachvollziehen und fand ich echt gut. Allerdings mochte ich das ganze Hin und Her zwischen “Ich möchte ihn unbedingt küssen” und “Ich darf ihn auf keinen Fall küssen” irgendwann ein wenig nervig. Die Idee dahinter hat mich nicht gestört, aber die ganzen Wiederholungen waren nicht dringend notwendig.
Auch mit Arden habe ich mich schwer getan. Zum einen wirkte er super nett und liebenswert, allerdings kam mir das so übertrieben vor, dass ich mir nicht vorstellen konnte, dass er wirklich so ist. Er war mir einfach zu perfekt. Auch die Gefühle zwischen den beiden waren mir nicht realistisch genug und ich konnte sie nicht nachvollziehen.
Zum Ende wurde es aber nochmal richtig spannend und es konnte mich endlich catchen. Auch wenn ich das Buch oft sehr langatmig fand, bin ich super gespannt, wie es mit Erin, Arden und den anderen weitergeht. Den zweiten Band habe ich ja schon Zuhause, mal schauen wann ich ihn lese. Der erste Band bekommt 3,5 von 5 Sternen von mir.