Mythologie um uns

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bookworm_monsterchen Avatar

Von

Das Cover sprach mich direkt an. Es war Liebe auf den ersten Blick. Die Federn, die Farben und die glitzernden goldenen Sprenkel auf schwarz. Sie sind einfach ein Blickfang, egal ob auf dem Tisch oder im Regal wenn man in der Buchhandlung steht. Aber auch online kommt man nicht daran vorbei. Der Klapptexte, die Leseschnippsel und Aktionen auf dem InstaAccount von @alanafalk taten ihr übriges.

Als ich dieses Buch dann also endlich in Händen hielt und zu lesen begann war ich leider noch in einer anderen Geschichte mit meinen Gefühlen vertieft. Daher war der Beginn etwas holprig. Doch Erin holte mich ab. Dann, von Kapitel zu Kapitel, vergiftete mich Hades Finsternis und lockte mich weiterzulesen, tiefer einzutauchen.

Erin und Arden sind tolle Charaktere. Genau wie die anderen. Sie zu mögen, wird einem leicht gemacht. Man spührt auf jeder Seite Erins sich steigernde Verzweiflung, ihre Zerrissenheit und fiebert mit.

Als sie dann den Spezialauftrag bekommt, wurde es noch spannender. Ich war einfach nur gefesselt. Das Ende musste ich dann in einem Stück fertig lesen… bis Morgens um 4Uhr.
Und ich war erschüttert. Es trieb mir Tränen in die Augen. Vor Wut und Trauer darüber. Aber es macht es umso spannender, die Fortsetzung zu erfahren. Zu lesen, wie es weiter geht.

Eine Geschichte, die Rund um gelungen ist. Es macht Spaß in die Welt der griechischen Mythologie einzutauchen. Die wundervolle romantische Umgebung der Universität von Ivy Hall. Die scheinbar Aussichtslose Situation von Erin…

Sollte man unbedingt gelesen haben. Und ein schöner Eyecatcher im Bücherregal!