" Rache allein ist einfach nicht genug "

schokoflocke Avatar

" Niemand stirbt, bloß weil man ihm die Seele nimmt. Er fühlt nur nichts mehr. Keine Liebe, aber auch keinen Hass und keine Wut. "

Griechischer Götter sind nicht gerade für ihre Liebenswürdigkeit bekannt und wenn sie sich ins Menschen Leben einmischen, kommt nur selten was Gutes raus. Davon kann Erin ein Lied singen. Seit sie vor zwei Jahren in einem Moment tiefsten Verzweiflung ein Pakt mit Hades geschlossen hat, ist sie eine Rachegöttin. Mit nur einem Kuss raubt sie Menschen die Seele und jede Woche muss sie eine abliefern. Um ihr Gewissen zu beruhigen sucht sich Erin immer die schlimmen Fälle aus, die es "verdient" haben ohne Seele weiter zu leben. Das funktioniert recht ordendlich bis Erin Arden trifft... Den will sie unbedingt küssen, aber seine Seele will sie nicht.
Die Verbindung von Mithologie mit Jugend - Romantasy ist zwar nichts Neues, ich lese so was aber immer wieder gerne, da dieses Gerüst sehr viel Platz für Fantasievolles und Unerwartetes lässt. Schon die ersten Kapiteln von Cursed kiss konnten mich fesseln und obwohl die Geschichte viel ähnlichkeit mit anderen Büchern hat, fand ich sie ziemlich spannend. Anfangs zieht sich die Geschichte ein wenig, da es immer wieder um den Pakt, die Vergangenheit und Erins moralisches Dilema geht. Manches wiederholt sich, das fand ich bisschen störend, allerdings macht das die Geschichte vollständiger und lässt die Protagonistin in besserem Licht erscheinen. Recht schnell fängt die Story doch flüssig zu werden mit der perfekten Proportion von süß und spannend und es war genau das, was ich persönlich von gutem Jugendbuch erwarte. Sehr geschickt baut die Autorin noch mehr Spannung auf, in dem sie paar merkwürdige Erreignisse einfach so stehen lässt. Unterschwelig hat man deswegen das Gefühl, das etwas nicht stimmt und hinter der Geschichte noch mehr steckt. Und tatsächlich gibt es eine Wendung die, glaube ich, niemand erwartet hat. Es ist nicht nur überraschend, es wirkt auch logisch, erklärt Vieles und für mich war es in dem Moment auch klar, dass ich die Reihe auf jeden Fall weiterlesen will. Deswegen bekommt das Buch auch 5 Sterne, weil ich hier genau das bekommen habe was ich erwartet habe ( spannende und süße Unterhaltung mit Tick Romantik ), aber mit einer Kirsche oben drauf. Obwohl ich ehrlich gesagt berfürchte, dass uns keine große Überraschungen mehr erwarten ( wahrscheinlich funktioniert das nur ein Mal ), bin ich sehr gespannt auf die Fortsetzung. Ich muss unbedingt wissen wie es weitergehen soll und freue mich schon auf den zweiten Teil.