Rache ist noch nie eine Lösung gewesen

feelina 06 Avatar

Inhalt:
Erins Lippen sind gefährlich. Denn sie ist keine gewöhnliche Studentin sondern muss im Auftrag von Hades, als Rachegöttin, jungen Männern mit einem Kuss die Seele stehlen. Daher darf sie sich auch niemals verlieben, das hat Erin sich geschworen. Doch dann begegnet ihr auf einer Party Arden und alles ist anders. Ardens Nähe, seine Blicke und zufälligen Berührungen wecken Gefühle in Erin, die sie nicht empfinden darf. Denn ein einziger Kuss, würde sein Schicksal besiegeln.

Meinung:
Ersteinmal muss ich dieses Buchcover hervorheben, denn es ist einfach so wundervoll gestaltet worden und macht sich einfach so schön im Bücherregal. Ein wirkliches Schätzchen.
Die Kombination mit der Rachegöttin und der griechischen Mythologie finde ich großartig, denn alles rund um den Olymp und die Unterwelt habe ich immer schon gerne gelesen.
Die Geschichte von Erin und Arden ist spannend und fesselnd zugleich.
Mit Erin, als Hauptprotagonisten, hatte ich jedoch so meine Schwierigkeiten, denn ich mag keine Heldinnen, die meinen immer alles für jeden "opfern" zu müssen und dabei dann auch noch so extrem leiden. Ich tue mich da einfach ein bisschen schwer mit.
Dennoch hat mir das Gesamtpaket gut gefallen.
Der Schreibstil ist flüssig und einfach gehalten und man kann sich gut auf das gelesene einlassen.
Es wird sowohl aus Sicht von Erin als auch aus Ardens Sicht berichtet und man erfährt so einiges über die Gefühlswelten beider Protagonisten. Auch die Nebencharaktere haben mich sehr begeistert und gut unterhalten.
Trotz einiger Längen am Anfang, gab es zum Ende hin doch einige Wendungen in der Geschichte, die ich so nicht erwartet hätte und die den Spannungsbogen noch einmal extrem in die Höhe katapultiert hat.

Eine doch durchaus spannende Geschichte mit einigen Längen, aber doch sehr unerwartetem Ende, dass durchaus neugierig auf Teil 2 macht.