Schöne Geschichte mit griechischer Mythologie

aprikosa Avatar

Dies ist der erste Band einer Dilogie. Erin ist eine Rachegöttin. Sie hat mit Hades einen Pakt geschlossen und muss ihm jede Woche eine Seele bringen. Dies tut sie, indem sie einen Jungen küsst. Im Gegenzug darf sie ihre Schwester Jenna sehen und erhält ewiges Leben.
Erin ist sehr bedacht darauf immer jemanden auszusuchen, der es wirklich verdient hat. Es gibt auch andere Rachegöttinen, die auch jede Woche eine Seele bringen müssen und Damon, der am Ende die Drecksarbeit erledigt.

Erin lernt Arden kennen und dieser ist ganz anders als all die üblen Typen, die sie sonst sieht. Er ist einfach unglaublich nett, freundlich und zuvorkommend.

Am Anfang war ich total gespannt und es wurden einem nicht viele Informationenen gegeben und es kamen dann Stück für Stück neue Informationen dazu. Irgendwann war ich dann aber auch schon ungeduldig. In der Mitte des Buches gibt es viele Längen. Für mich ging hier die Spannung verloren.

Die Geschichte ist sowohl aus der Perspektive von Erin und auch von Arden geschrieben. So lernt man beide Charaktere und ihre Gedankenwelt sehr gut kenenn. Arden ist wirklich ein liebenswerter Charakter. Er möchte Erin unbedingt helfen, auch wenn es offensichtlich ist, dass sie ihm einiges verschweigt. Er zwingt sie zu nichts und sie ist ihm wirklich wichtig.
Die griechische Mythologie ist sehr gut eingearbeitet.

Mittendrin geht die Spannung verloren und manche Details werden erst sehr spät erzählt und Unklarheiten aufgelöst. Das hat mich an manchen Stellen wirklich gestört. Am Ende wird es aber wirklich wirklich spannend.
Ich denke ich werde den zweiten Band auch lesen. Mir hat das Buch insgesamt gut gefallen.