Sehr spannend, überraschend und mit fiesem Cliffhanger

anke80 Avatar

Sehr spannend, überraschend und mit fiesem Cliffhanger
Cursed Kiss ist Band 1 von Alana Falks Reihe „Gods of Ivy Hall“ und hat mich schon anhand des Covers begeistert. Ich liebe die Farbe und die goldenen Details. Ein Buch das ich sofort haben muss.
Erin studiert am Ivy Hall College, aber eine normale Studentin ist sie nicht. Sie hat einen Pakt mit Hades geschlossen und muss nun für ihn als Rachegöttin Seelen bei ihm abliefern. Als sie auf einer Party auf Arden trifft, gerät ihr Leben außer Kontrolle, sie will mit ihm zusammen sein und sucht einen Ausweg aus ihrem bisherigen Leben.
Es wird sowohl aus Erin´s als auch Ardens Perspektive erzählt, was ich besonders mag. Man kann so einfach besser in die Gefühlswelt der Protagonisten eintauchen und sowohl Erin als auch Arden waren mir sofort sympathisch. Die Handlung baut sich langsam auf, man lernt Erin kennen, ihre jetzige Situation und auch Stück für Stück ihre Vergangenheit. Arden ist eher geheimnisvoll, er ist zwar voller Gefühl und verhält sich wunderbar gegenüber Erin, aber trotzdem hat man das Gefühl nicht alles über ihn zu wissen. Ich fand es zuckersüß wie die beiden sich immer näher kommen, immer mehr vertrauen und sich auf einander einlassen.
So gegen Ende des Buches war es mir kurz etwas zu viel, mit dem hin und her zwischen den beiden und Erin´s ewigen Zwiespalt, aber dann nimmt es zum Ende so viel Fahrt auf, es passieren Dinge, die mich überrascht haben und geschockt zurückgelassen haben. Ich brauche Band 2 – jetzt!
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, ist locker leicht und die Seiten fliegen nur so dahin.
Fazit: Ein spannender 1 Band, der mich begeistert hat!