Spannende Idee, schwache Ausführung

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
coala Avatar

Von

Griechische Mythologie in der Neuzeit! Die Autorin spielt mit tollen mystischen Geschichten und präsentiert und eine schöne Liebesgeschichte in der Neuzeit, wenn sich die Rachegöttin Erin in eines ihrer Opfer verliebt. Die Ideen sind frisch und aufregend. Die Autorin schreibt locker und frisch. Dennoch bin ich mit Erin nicht wirklich warm geworden. Die Geschichte dreht sich lange Zeit quasi im Kreis und ist nicht vorwärts gekommen. Es hat doch lange gebraucht, bis man so wirklich drin war in der Geschichte. Das Ende ist noch einmal fulminant, konnte jedoch nicht über den langatmigen Mittelteil hinwegtäuschen. Neben Erin war mir Arden einfach zu blass und langweilig. Niemand, bei dem mein Leserherz in Wallung gerät. Aber das ist wohl Geschmackssache.

Für mich war das Buch leider nichts, zu langatmig und blass. Es wird jedoch sicherlich seine Liebhaber finden, denn die Grundidee an sich ist super spannend.