Spannende Romantasy mit unerwarteten / unglaublichen Pageturner

sinathereader Avatar

Diese Romantasy hat mich mit dem starken Ende total umgehauen. Humorvoll, spannend und mit unglaublichem Pageturner!

Meine Meinung:

Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich leicht und flüssig, so dass man sich wirklich toll in die Geschichte hineinversetzen kann. Aber besonders ihr Humor hat mich gepackt und das ein oder andere Mal schmunzeln lassen. Aus der Ich-Perspektive mit beiden Perspektiven der Protagonisten fällt es leicht Erin und Arden zu folgen und sich mit ihnen zu identifizieren.

Erin ist durch einen Schicksalsschlag in ihrer Vergangenheit zu eiern Rachegöttin von Hades geworden. Doch es gibt keinen Tag an dem sie diese Entscheidung nicht ein bisschen bereut. Mit einem Kasus stiehlt sie die Seele ihres Opfers und bringt sie Hades - jede Woche. Erin rechtfertigt ihre Taten, indem sie nur den schlimmsten, gewalttätigsten Männern ihre Seele raubt. Immerhin habe alle Männer eine Leiche im Keller.
Doch ihr Charakter wandelt sich im Laufe der Geschichte. Zu Beginn befolgt sie noch blind Befehle, aber bald beginnt sie nachzuforschen und ihr eigenes Tun zu hinterfragen.

Arden hingegen ist so ganz anders als all die anderen Männer. Er ist die Personifikation des Guten. Ich liebe ihre erste Begegnung, in der Arden aussieht, als hätte er einen Heiligenschein über dem Kopf. Seine reine Seele und damit seine Art ist unglaublich. Doch auch er hat ein Geheimnis.

Die Charaktere sind somit wirklich authentisch, lebendig und tiefgründig.

Anfangs ist die Handlung sehr ruhig, man kommt in Ivy Hall an, lernt viele neue Charaktere kennen (was mich ehrlich gesagt zu Beginn etwas umgehauen hat - aber das findet sich schnell). Gerade durch Edens unglaublichen Wunsch ihre Schwestern zu schützen und manchmal auch ihrer Naivität, da sie selbst so gar nicht nachforscht, hat es sich manchmal etwas gezogen. Aber ich mag, dass auch sie nur ein Mensch ist und Fehler macht.
Sobald allerdings Arden auf der Bildfläche erscheint, beginnt die Handlung ihre Bergfahrt und man wird in die Verstrickungen der Geschichte hineingezogen. Der Spannungsbogen und die offenen Fragen wachsen immer weiter an und erst ganz am Ende, wenn alles vorbei zu sein scheint, beginnt das Verstehen. Mit dieser Bombe am Ende habe ich mit weitem nicht gerechnet. Zwar ahnt man Kleinigkeiten, kann sich Dinge zusammenreimen wenn man etwas Hintergrundwissen von griechischer Mythologie besitzt, allerdings ist dieser Twist am Ende einfach unglaublich und hat mich schockiert. Dieses Ende weckt in mir den Wunsch sofort den zweiten Band in die Hand zu nehmen um endlich zu erfahren wie es weitergeht.
Und auch dieses Ende erst schafft es, dass ich trotz langem Spannungbogen und einigen Längen an Anfang und in der Mitte, diesem Buch volle Punktzahl geben werde.

Fazit:
Cursed Kiss ist ein spannender, toller Auftakt einer Romantasy Dilogie voller göttlicher Intrigen und Machtspielchen. Das Ende hat einen unglaublichen Twist und macht dieses Buch einzigartig. Der Humor hat mich durch de Geschichte gezogen. Trotz einiger Längen, kann ich dieses Buch nur jedem Romantasy-Fan empfehlen!