Unterhaltsam!

bookylicious Avatar

Inhalt:
In Gods of Ivy Hall - Cursed Kiss geht es um die 16-jährige Erin, die mit ihrer kleinen Schwester Summer bei ihrer älteren Schwester Jenna und dessen Mann Kenneth lebt.
Als Jenna tödlich verunglückt, geht Erin einen teuflischen Pakt mit Hades, dem Gott der Unterwelt ein, um sowohl Summer als auch Jennas Seele zu schützen.
Sie soll von nun an als Rachegöttin Männern mit einem Kuss die Seele rauben. Da sie das Thema Männer sowieso mit nichts Gutem verbindet, fällt es ihr nicht sehr schwer, diese mit einem Kuss zu bestrafen. Sie sucht sich jedoch nur solche aus, die es ihrer Meinung nach wirklich verdient haben "unschädlich" gemacht zu werden.
Doch dann trifft sie Arden, der so ganz anders ist und sie beginnt an dem Pakt zu zweifeln. Aber Arden hat auch seine Geheimnisse und Erin muss Entscheidungen treffen, die ihr ganzes Leben und das ihrer Schwestern verändern werden.

Meinung:
Ich habe dieses Buch mit gemischten Gefühlen beendet. Die Geschichte fand ich grundsätzlich gut. Auch der Schreibstil war locker und leicht, was mir auch sehr gefallen hat. Ich habe schnell in die Geschichte hinein gefunden und konnte die Handlungen der Charaktere gut nachvollziehen.
Erin hat mir als Protagonistin recht gut gefallen. Sie war tough und schlagfertig. Auch Arden fand ich interessant, besonders zum Ende hin.
Die Nebencharaktere fand ich auch in Ordnung, obwohl ich mir gewünscht hätte, dass die anderen Rachegötter etwas mehr vorgekommen wären, was ja vielleicht im zweiten Teil der Fall ist.
Die Geschichte hatte zwischendurch ihre Längen und es ging mit Erin und Arden ziemlich oft hin und her, was mir nicht ganz so gut gefallen hat. So ist bis zu den letzten ca. 50 Seiten nicht wirklich viel passiert. Das Ende jedoch hat es für mich wieder etwas raus gerissen, da es eine Wendung gab, mit der ich in dieser Art nicht gerechnet habe.

Fazit:
Alles in allem eine gute Urban-Fantasygeschichte, auf deren Fortsetzung ich sehr gespannt bin.