Verflucht spannende Romantasy

liesgern Avatar

Zunächst einmal muss ich meine Leidenschaft für schöne Cover zum Ausdruck bringen.
Mal wieder hat der Ravensburgerverlag mit "Cursed Kiss" ein absolutes Schmuckstück erschaffen, welches auch nach dem Ablegen der Buchhülle noch wundervoll glitzert und glänzt.

Verflucht ist Erin, nachdem ihr Schicksal sie dazu gezwungen hat mit Hades einen Packt zu schließen. Nun ist sie eine von mehreren Rachegöttinen auf dem College Ivy Hall, die durch einen einfachen Kuss die Seele von Männer rauben kann, ja rauben muss. Dieses Geheimnis muss sie und die anderen Betroffenen wahren, da sonst nicht nur ihr Leben auf dem Spiel steht. Moralisch vertretbar versucht Erin lediglich die Männer zu küssen, die es nicht anders verdient haben. Liebe darf in ihrem Leben keine Rolle spielen. Doch dann tritt auf einer der berüchtigten College-Partys Arden in ihr Leben und all ihre Vorsätze geraten ins Wanken.

Eine tolle Idee, eine Romantasy mit Griechischer Mythologie anzuhauchen. Mein Wissensstand zu den griechischen Göttern ist nicht sonderlich hoch, was bei dem locker leichten Schreibstil von Alana Falk auch überhaupt nicht von Nöten ist. Sie trägt einen durch die Geschichte und es erscheint alles selbstverständlich. Das Setting am wunderschön gelegenen College passt hervorragend und die Bilder projizieren sich automatisch in den Kopf des Lesers.

Mit Erin als Protagonisten ist eine tolle junge Frau geschaffen worden, die in ihrer aufgewühlten und emottionsgeladenen Situation sehr authentisch erscheint. Ihre Wut und Verzweiflung konnte ich sehr gut nachvollziehen. Durch den Perspektivwechsel beim Lesen von Erin zu Arden, war man als Leser immer sehr gut im Bilde über die Emotionen der beiden. Allerdings muss ich sagen, dass mir Arden als Softi nicht ganz so sympathisch war. Bei ihm hat mir etwas Temprament gefehlt.
In der Mitte der Geschichte hatte ich das Gefühl, die zwei kommen nicht vom Fleck und alles windet und dreht sich ohne einen Schritt vorwärts zu kommen. Das hat mich beim Lesen etwas gequält.
Es werden tolle Nebencharaktere angeschnitten, von denen ich sehr gerne mehr erfahren hätte. Mal schauen, welche Überraschungen diesbezüglich Band zwei bereit hält.

Der Abschluss war absolut grandios und überraschend. Jetzt kann ich es kaum noch erwarten, bis in Kürze der zweite Band "Lost Love", erscheinen wird.