Verflucht verbotene Küsse

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lunalulu34 Avatar

Von

Cursed Kiss, Gods of Ivy Hall spielt die meiste Zeit am Ivy Halls College und handelt von Erin und Arden. Erin hat vor einigen Jahren einen Handel mit Hades geschlossen. Seit diesem Tag ist sie eine Rachegöttin im Dienste von Hades und muss ihm jede Woche eine Seele bringen. Das Seelenstehlen geschieht dabei durch einen Kuss. Da die Rachegöttinen aber keinerlei Einfluss auf ihre Macht haben, rauben sie beim Küssen immer die Seele. Sich zu verlieben gestaltet sich daher als extrem schwierig. Erin verabscheut ihre Aufgabe und hat es als Rachegöttin deshalb auch nur auf die aller schlimmsten Männer abgesehen. Solche, die es ihrer Meinung nach wirklich verdient haben ohne Seele leben zu müssen, weil sie Frauen schlecht behandeln. In gewisser weise hat jeder Man ihren Kuss verdient. Aber dann taucht Arden auf...
Die Grundstruktur der Geschichte ist nichts Neues und durchaus vorhersehbar. Mädchen und Junge treffen sich, dürfen sich beide aus gewissen Gründen nicht lieben und tun es aber trotzdem. Das besondere an dieser Geschichte waren zum einen die gut beschriebenen Charaktere, wie Arden oder auch die anderen Nebencharaktere (Erin hingegen hat mich nicht sonderlich begeistert) zum Anderen der Aspekt der griechischen Mythologie, der immer mal wieder eine wichtige Rolle spielt. Schön war außerdem, dass es nicht nur weibliche Rachegöttinen gibt sondern auch männliche und dass das Thema Gewalt in Beziehungen thematisiert wurde. Gerade zu Beginn aber auch zwischendurch war die Geschichte etwas langatmig, wurde durch die spannenden und interessanten Abschnitte, aber wieder kompensiert. Am alles besten, waren allerdings die letzten 50 Seiten. Dieses Ende ist fantastisch! Mit so einem Twist hätte ich absolut nicht gerechnet. Mir war klar, dass da noch etwas passieren muss, aber sowas… wow!
Fazit: Eine klare Leseempfehlung meinerseits. Wer gerne Liebesgeschichten ließt bekommt hier eine aufgepeppte mythologisch angehauchte Version