Ein spannendes Abenteuer, bei dem ein Kuss alles bedeutet...

bluetenzeilen Avatar

Inhalt:

Erins Lippen sind gefährlich.

Denn sie ist keine normale Studentin am Ivy Hall College: Sie ist eine Rachegöttin im Dienst von Hades – und dazu verdammt, jungen Männern mit einem Kuss die Seele zu stehlen.

Niemals darf sie sich verlieben, das ist Erins wichtigste Regel.
Bis sie auf einer Verbindungsparty Arden begegnet und plötzlich alles anders ist.

Ardens Nähe, seine Blicke, seine zufälligen Berührungen wecken Gefühle in Erin, die sie nicht empfinden darf. Denn ein einziger Kuss würde sein Schicksal besiegeln …

Meinung:

Cover

Dieses Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen, als ich es das erste mal erblickt habe.

Ich finde den Hintergrund wirklich sehr spannend gestaltet und die Blume sieht so schön aus. Zudem finde ich auch den goldenen Staub drum herum einfach richtig ansprechend, da dadurch noch einmal eine gewisse Spannung erzeugt wird.

Den Titel fand ich besonders ordinär und doch so passend für die eigentliche Geschichte.

Ein Buch, was in der Buchhandlung auf jeden Fall in meinem Einkaufswagen landen würde, weil sich der Klappentext von vielen anderen abhebt und ich das Cover wunderschön gestaltet finde.

Schreibstil

Ich muss sagen, die Autorin schreibt ehrlich, gut und mit der gewissen Leichtigkeit, sodass die Seiten sehr leicht zu lesen sind.

Ich konnte mich zwar anfänglich relativ schwer in die Charaktere hineinversetzen, aber dies lang nicht an dem Schreibstil. Vielmehr war es schwierig ihre Hintergründe zu verstehen. Doch auch das löste sich einiger Zeit auf.

Gegen Ende war ich einfach nur gefesselt und gebannt auf die Geschichte und wurde total mitgerissen, was dem immer spannender werdenden Schreibstil zu verdanken ist.

Handlung

Ehrlicherweise hatte ich anfänglich ein paar Probleme in das Buch zu finden. Ich hatte das Gefühl direkt in die Handlung "gestoßen" zu werden, ohne wirklich den Zusammenhang zu verstehen.

Mit der Zeit wurden die Namen jedoch immer deutlicher und ich konnte sie eben auch den Menschen in Erins Umfeld zuordnen.

Toll fand ich auch, dass das Buch aus der Sichtweise von Erin und Arden geschrieben ist, da man so beide Hintergründe etwas näher erläutert bekommt.

Generell bin ich der Meinung, dass die Fantasy Idee einfach ganz wundervoll ist. Es ist einmal etwas anderes und vor allem die Anspielungen auf die griechische Mythologie haben mir total gut gefallen und das Gesamtbild abgerundet.

Erin und Arden hatten selbst viel Freude. Ihr Weg zuführte sie zueinander und dann kam plötzlich dieses Ende, von dem ich immer noch entgeistert bin. Irgendwie weiß ich nicht so ganz ob ich es gut finden soll, oder ob ich geschockt sein soll.

Aber trotzdem hat mich die Handlung gegen Ende total mitgerissen, sodass ich am liebsten direkt den 2. Band lesen wollen würde.

Charaktere

Erin

Was soll ich sagen.
Erin ist nachdenklich und trotzdem irgendwie mutig und stark.
Sie hinterfragt die Dinge und doch habe ich das Gefühl dass sie nicht noch weiter nachbohrt, als sie es eigentlich müsste.

Vielleicht ist sie dadurch ab und an auch ein wenig naiv, aber irgendwie hat mich das bei ihr auch nicht wirklich gestört. Viel eher benahm sie sich oft sehr oberflächlich. Als es dann jedoch um ihre Familie bzw. ihre Schwestern ging war sie ein ganz anderer Mensch. Ich habe richtig gespürt, wie Erin sich verändert hat, weil sie diese Menschen einfach so sehr liebt.

Ich denke sie ist ein Charakter, den man entweder liebt oder nicht mag. Sie entwickelt sich jedoch im Verlauf des Buches auch weiter, was ich sehr wichtig finde. So kommt Erin ein Stück weit auch gegen ihre eigene Naivität an, auch wenn sich zeigte, dass Liebe einen Menschen anders denken und fühlen lässt.

Arden

Irgendwie war er mir ein bisschen zu perfekt, auch wenn ich ihn wirklich sehr mochte. Und irgendwie wusste ich auch, dass hinter dieser Fassade jemand ganz anderes steckt.

Trotzdem ist er mir immer weiter ans Herz gewachsen, mit seiner charmanten und hilfsbereiten Art hat er nämlich nicht nur Erin um den Finger gewickelt.

Zusammenfassung

Ein schönes Romantasy Buch, welches man verschlingt, wenn man erst einmal hineinfindet.

Ich fand wirklich zunächst schwer in die Geschichte und Handlung zu finden, wurde jedoch gegen Ende einfach nur mitgerissen, sodass ich nicht mehr aufhören wollte zu lesen.

Auch wenn Erin zunächst nicht mein liebster Charakter war und ich eigentlich Arden total ins Herz geschlossen habe, hat sich dann noch einmal alles gewandelt und ich wurde erneut überrascht.

Die Geschichte ist nachdenklich, voller Überraschungen und einem Geheimnis welches man nicht für möglich gehalten hätte!