Wirklicher guter erster Band

natalie77 Avatar

Zunächst muss ich sagen dass dieses Buch wirklich super ist und mir fast ohne Einschränkung gefällt.

Die Figuren sind gut ausgearbeitet und mir meist sympathisch, die die es nicht sein sollten, sind es auch nicht. Also alles perfekt. Ich mag sowohl Erin und ihre Art. Ihr Denken was den Pakt angeht und ihr Verantwortungsbewusstsein, aber auch dass sie einen Ausweg sucht und nur diejenigen Leiden lässt, die es in ihren Augen verdient haben.

Arden ist sehr geheimnisvoll und mir manchmal schon zu nett. Das ist zu schön um wahr zu sein.

Auch die Nebenfiguren bleiben nicht blass und bleiben so in Erinnerung.

Der Plot ist etwas anders wie gewohnt, klar geht es um die Liebe und bekommt sie ihn oder nicht und darf sie überhaupt und wenn ja wie, aber dennoch passt es zur Geschichte und dem Pakt, deswegen ist da fast alles gut

Was mich etwas störte war dass dieses hin und her für mich etwas übertrieben wurde. Ab einem gewissen Punkt fand ich es dann nicht mehr spannend sondern auch ein wenig nervig,

Das Ende entlohnte mich jedoch wieder dafür und bot einige Antworten auf meine Fragen. Der zweite Band erscheint im Sommer und klar möchte ich ihn gerne lesen, wem der erste Band jedoch nicht ganz so zugesagt hat, der kann die Story hier auch einfach verlassen.