Zu Beginn sehr langatmig, aber für das Ende lohnt es sich

the_court_of_thousend_books Avatar

Inhalt:
In diesem Roman lernen wir Erin kennen, eine Studentin und Rachegöttin. Um ihre Schwestern zu schützen muss sie einem Menschen durch einen Kuss die Seele rauben und sie Hades überlassen.
Dabei sucht sie sich immer Männer aus, die grausam und böse sind. Doch was passiert wenn plötzlich ein Junge auftaucht den sie wirklich küssen will, weil er anders als die anderen ist ?

Charaktere:
Mit der Protagonistin Erin wurde ich leider nicht war. Ich konnte ihren Hass auf die Männer ein Stück weit nachvollziehen, jedoch finde ich es schwierig alle über einen Kamm zu scheren, nur weil man einmal im Leben sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat. Dieses Denken war mir für eine Studentin, die dazu noch in vielen Situationen sehr reif gehandelt hat, einfach zu kindisch.
Ich konnte viele ihrer Gedanken und Handlungen nachvollziehen. Besonders, dass sie bereit war alles zu tun um ihre Geschwister zu beschützen, doch war Erin mir zwischenzeitig einfach zu nervig. Ich kann ihre Situation und Trauer verstehen, jedoch war es mir zu viel. Gerade zu Beginn des Buches hat sie sehr viel gejammert, war dauernd traurig und konnte kaum mal an etwas schönes denken. Wie gesagt das war mir einfach zu viel.
Arden hingegen gefiel mir zu Beginn sehr gut. Ich dachte er sei ein cooler netter Kerl. Im Laufe der Geschichte empfand ich ihn aber auch ihn als sehr anstrengend. Er war einfach zu perfekt und zu nett. Er hat alles was Erin machte durchgehen lassen und immer ja und amen gesagt. Das hat mich teilweise echt zur Weißglut getrieben. Er war für mich persönlich einfach kein Bookboyfriend Material, auch wenn er als sehr gut aussehend beschrieben wurde.
Erst zum Ende des Buches wurde er für mich interessant.

Schreibstil
Der Schreibstil von Alana Falk hat mir gefallen. Man konnte ihn flüssig und leicht lesen. Auch die Beschreibungen des Universitätsgeländes waren sehr bildlich und ich konnte es mir sehr gut vorstellen.

Cover
Das Cover ist super schön mit den dunklen grün Tönen und den goldenen Sprenkeln. Auch im Bücherregal ist es ein achter Hingucker.
Besonders hervorheben möchte ich aber die Schriftart die verwendet wurde. Die Buchstaben waren sehr filigran und fein, wodurch die Seiten einfach sehr ordentlich und sauber wirkten. Das fand ich echt großartig.

Fazit
Alles in allem war es ein nettes Buch. Die Idee der Rachegöttinnen und der griechische Mythologie gefiel mir und sie wurde auch gut umgesetzt. Leider waren die ersten 350 Seiten sehr langatmig und haben sich sehr gezogen. Ich hatte nicht das Gefühl, dass großartig Spannung auf kam und ich musste mich leider immer wieder erneut dazu bringen das Buch weiter zu lesen. Daher habe ich auch länger an dem Roman gelesen als erwartet.
Aber Gott sei Dank habe ich es durchgezogen, denn das Ende war einfach nur genial. Man hat immer wieder gemerkt das irgendwas nicht ganz richtig läuft, aber wow. Es war einfach nur toll und das Ende war es auch, dass das Buch, meiner Meinung nach noch „gerettet“ hat. Es war spannend und fesselnd.
Daher vergebe ich drei von fünf Sternen.