Beklemmend

marion2505 Avatar

Diese Leseprobe wird aus verschiedenen Sichten erzählt, was mir sehr gut gefällt: Zum einen aus der Sicht von Clemens Röder, dem im Supermarkt eine eigenartige Frau auffällt, sie sehr fremd wirkt. Zu ihr scheint ein Mann zu gehören. Er ist sofort fasziniert von dieser Frau und möchte gerne mehr über sie erfahren. Wo kommt sie her? Warum spricht sie so eigenartig? Auch wird aus dem Blickwinkel von Agnes erzählt, die in einem Reservat aufgewachsen ist, in dem es nur Mädchen und Frauen gibt. Ihnen werden viele Sachen vorgegaukelt, die Agnes aber sehr schnell zu hinterfragen beginnt und ihre eigenen Nachforschungen unternimmt. Sie möchte herausfinden, ob es überhaupt richtig ist, was ihnen von den "Göttinnen" vermittelt wird. Leider ist es aber überhaupt nicht erwünscht, dass die Bewohner des Reservats Dinge hinterfragen oder eine eigene Meinung haben. Ich bin sehr gespannt, wie Agnes es schafft, von dort zu fliehen und was sie alles erleben wird. Und natürlich möchte ich auch gerne wissen, wann und ob sich ihr Weg mit dem von Clemens kreuzen wird.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und ist sehr anschaulich. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen und bin schnell in die Geschichte abgetaucht. Ich würde gerne weiterlesen.