Die Welt der Götter

claudi-1963 Avatar

Clemens Röder begegnet beim einkaufen einer komisch gekleideten Frau die sehr skeptisch und neugierig die Dinge beobachtet.
Und irgendwann unterhält sie sich mit einem Mann der ebenfalls sonderbar gekleidet ist und auch so neugierig und erstaunt alles anschaut.
Das lässt ihn nicht mehr los und ein paar Tage später erblickt er sie wieder allerdings inzwischen mit anderen Kleidern, aber sie benehmen sich immer noch auffällig und sonderbar.
Im anderen Teil 14 Jahre davor, erleben wir Agnes ein sehr neugieriges Mädchen, das alles hinterfragt und beobachtet. Sie lebt bei den Göttern und untersucht die
Organebei Tieren in dem sie Mäuse fängt und diese füttert, wenn sie sterben dann untersucht sie diese und stellt fest das es zwei verschiedene Arten gibt. So erkennt sie
auch schnell das die kleinen Wesen aus den Bäuchen der Göttinnen kommen und nicht woanders wie ihnen beigebracht wird.
Aber in ihrer Welt muss man vorsichtig sein den schnell kann man zu Tode kommen.

Dieses Buch lässt sich ganz gut lesen, auch wenn es in dem Teil von Agnes etwas konfus anfängt so kommt man doch ganz gut in die Geschichte.
Mich hat diese LP doch neugierig gemacht was es mit diesen Göttern auf sich hat und ich bin etwas hin und hergerissen ob das ein lesenwertes Buch wäre.