Düstere Sekte

beany Avatar

In dem Buch "Götter" geht es um Agnes und Günter, die beide aus den Reservaten fliehen, in denen Menschen wie Sklaven gehalten und terrrorisiert werden. Erst in Freiheit treffen beide aufeinander, erlernen das Leben außerhalb des Reservats wieder neu und treten gemeinsam den Kampf gegen die "Götter" an um diesen Verbrechen ein Ende zu bereiten.

Ich fand die Leseprobe und vor allem auch die Thematik sehr spannend. Besonders die Beschreibung von den alltäglichen Situationen/Dingen (zB. die Kühltruhe) und wie die beiden das alles neu kennenlernen, fand ich sehr berührend. Alles was für uns selbstverständlich ist, sieht man plötzlich mit den Augen der beiden. Zwangsläufig stellt man sich beim Lesen der Leseprobe auch die Frage, ob es solche Reservate in der Realität auch geben könnte.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und die Leseprobe war viel zu kurz. Ich würde sehr gern erfahren, wie es mit den beiden weitergeht und ob sie am Ende die wirkliche Freiheit für sich finden und den Kampf gegen die "Götter" gewinnen.