ein leben in einer anderen welt

brianna Avatar

die LP erzählt in mehreren handlungssträngen u.a. von agnes. diese lebt in einem von mauern umgebenen "reservat". dort werden nur mädchen von den "alten frauen" erzogen- zur gottesfürchtigkeit. es herrschen strenge regeln, deren nicht-befolgung mit schweren sanktionen belegt sind.
auf vieles steht der tod durch erhängen- diesem akt müssen wiederum alle frauen und mädchen beiwohnen.

agnes ist jedoch schlau und geschickt und stielt sich in den frühen morgenstunden aus dem haus. sie erfährt einiges über die natur, das wetter und beobachtet tiere.
dabei lernt sie entscheidenes: die götter können ihre gedanken mitnichten lesen und die alten frauen lügen!

in einer weiteren handlung geht es um eine frau, die in einem supermarkt auffällt- durch ihre kleidung, ihr verhalten und letztlich ihre sprache.

äußerst spannend, leicht verständlich und flüssig geschrieben verspricht diese LP ein unterhaltsames lesevergnügen, sodaß ich dieses buch gern vorablesen würde.

das cover ist zurückhaltend und schlicht gestaltet. man erkennt stacheldraht und einen hubschrauber, die sich in dunklen farben vom weißen grund abheben.