Eine Sekte?

kleine_welle Avatar

Clemens sieht sie das erste Mal im Supermarkt. Sie ist sehr altmodisch angezogen und scheint irritiert von den ganzen Dingen die es dort zu kaufen gibt. Woher kommt die Fremde? Aus dem Sperrgebiet sagt sie, doch was ist dort?
Dann gibt es noch Agnes, sie lebt in einer Art Sekte. Dort sind nur Frauen und diese machen nichts anderes als Beten und Arbeiten. Gelegentlich hat eine Frau die große Ehre von den Göttinnen abgeholt zu werden und dann bekommt sie einen runden Bauch und wird nach neun Monaten wieder abgeholt. Wer sind diese Göttinnen?

Die Leseprobe ist gut geschrieben und hat mir auch gut gefallen. Nur hat mich etwas verwirrt, dass nach dem Prolog ein Kapitel mit dem Titel Vierzehn Jahre zuvor beginnt, dort aber auch Ereignisse von Clemens wieder auftauchen. Wie ist der Roman nun zeitlich aufgeteilt? Das hätte vielleicht etwas deutlicher gemacht werden sollen.
Ansonsten kann ich nichts negatives sagen, da man wirklich neugierig auf das Buch wird. Was ist das für eine Art Sekte in der Agnes lebt? Oder sind es wirklich Göttinnen die dort regieren? Und warum sind die Frauen von den Männern getrennt? Viele Frage, die man unbedingt beantwortet bekommen möchte.

Gerne weiterlesen!