Frauen und Göttinnen

borabora Avatar

In der Leseprobe lernt man zunächst die kleine Agnes kennen, die zusammen mit anderen Frauen, und zwar nur Frauen, in einer Art Reservat wohnt. Das Leben besteht aus Beten und Arbeiten und jeder Menge Verboten. Auf Verfehlungen steht die Todesstrafe. Die Frauen kontrollieren einander und werden von den Göttinnen überwacht, die ab und zu eine besonders folgsame Frau auserwählen, die sie eine Woche mitnehmen. Trotz ihres jungen Alters hat Agnes schon herausgefunden, dass an der Geschichte der Göttinnen etwas nicht stimmt,sie versucht auf ihre eigene Art herauszufinden, wie die Dinge wirklich sind. In einem weiteren Erzählstrang versuchen sich eine Frau und ein Mann in einer für sie sehr ungewöhnlichen Welt zurecht zu finden. Es sieht so aus,als ob sie die Welt gar nicht kennen. Ist dies vielleicht die erwachsene Agnes, die aus dem Reservat ausgebrochen ist ?

Der Inhalt der Geschichte ist ein wenig unheimlich:Menschen werden in Reservaten gefangen gehalten und dienen als Spielzeug für einige Auserwählte, die sich Götter nennen. Die Story ist spannend erzählt, vor Allem die Geschichte der kleinen Agnes, die versucht das Puzzle zusammen zu setzen. Man ist sofort mitten drin und die Spannung wird super ausgebaut. Ich bin gespannt, was Agnes noch aller herausfindet und wie sie die Flucht schafft.