Götter

rose88 Avatar

Die Leseprobe hat mir gefallen.Sie ist flüssig geschrieben und ließ sich leicht lesen.Das Cover finde ich passend.Die Leseprobe schildert sowohl die Ereignisse in der Gegenwart,und auch Ereignisse aus der Vergangenheit.Als Clemens Röder eines Tages sein geliebtes Sauerkraut kaufen möchte,begegnet er in der Kaufhalle einer Frau,die altertümlich gekleidet ist und scheinbar die Alltagsgegenstände nicht zu kennen scheint.In Begleitung ist sie von einem Mann,der ihr sehr ähnlich ist.Kurz danach sieht er die Beiden auf dem Markt wieder,wo die Frau nicht wirklich mit Geld umzugehen weiß,und sehr auffällt.Danach geht es 14 Jahre zurück.Das Mädchen Agnes wächst in einem Resevat auf,das von “Göttinnen“ geleitet wird,die die Mädchen und Frauen viel arbeiten lassen und Auserwählte für die Fortpflanzung benutzen.Zweifel und Widerworte sind nicht erwünscht und werden hart bestraft.Da Agnes dies weiß gibt sie sich angepasst,obwohl sie große Zweifel an den Worten der Göttinnen hat.Diese Zweifel sollen in der Flucht aus dem Resevat enden,worüber in der Leseprobe aber noch nichts Preisgegeben wird.Da mich das Thema des Buches sehr anspricht würde ich mich freuen,wenn ich dieses Buch gewinnen würde.