Weg von den Göttern ist ein anderes Leben.

bluesky_13 Avatar

Clemens war gerade beim Einkaufen, als ihm eine Frau auffiel, die sich sehr merkwürdig verhielt. Clemens folgte ihr und sah, das sie an der Gefriertheke erschrocken wirkte, so als würde sie nicht verstehen, was das hier war.
Bei ihr war ein Mann, den sie unbedingt ihre Entdeckung zeigen musste und auch er schient überrascht.
Wo kamen denn diese merkwürdigen Menschen her, waren sie aus dem Ausland, verstanden sie die Sprache nicht? Das alles fand Clemens sehr merkwürdig.
Clemens war von der wunderschönen Frau so fasziniert, das er in der Nacht von einem UFO träumte aus dem seine Weltraumprinzessin entstieg.
Dieses Paar war schon sehr seltsam und Clemens dachte viel darüber nach.

Vor 14 Jahren war Agnes aus dem Reservat geflohen, in dem sie wie eine Sklavin lebte. Sie traf zuerst auf einen Mann und wusste aber nicht, das es ein Mann war, denn da wo sie herkam, waren sie nach Geschlechtern getrennt gehalten. Ihnen wurde weiß gemacht, das die Götter alles wussten und die Gedanken aller kannten. Sie mussten also glauben und alles tun, was die Götter von ihnen verlangte, sonst würden sie gehängt werden.
Agnes zweifelte an all dem und war deshalb auch geflohen. Sie wollte wissen, was außerhalb des Reservats war.

Diese Leseprobe macht einen sehr neugierig. Man liest von Agnes und ihrem Misstrauen den Göttinnen gegenüber. Sie glaubte nicht, was man ihr erzählte und wir als Leser würden nun gerne wissen, wie es mit Agnes weitergeht.
Auf der einen Seite wirkt es spannend und auf der anderen Seite auch amüsant, durch die Schreibweise des Autoren. Das was Agnes nicht kennt wird hier anders beschrieben, als man es gewöhnt ist und das wirkt amüsant.
Ob die Geschichte weiterhin amüsant ist, oder ob das nur ein kurzer Abschnitt ist, zeigt nur das Gesamtwerk.

Ich vergebe für die Leseprobe auf jeden Fall die vollen 5 Sterne, denn sie hat mich neugierig gemacht und ich war gut unterhalten von dem was ich lesen durfte.
Es ist eine außergewöhnliche Geschichte, die den Anschein macht, als handle es sich hier um eine Sekte, die ihre Leute belügt um sie an sich zu binden.
Wirklich gut gemacht.

Eure Bluesky_13