Einmal getroffen nie mehr Vergessen

juliane Avatar

Als Jillian und Nick sich zum ersten Mal treffen sind Beide noch sehr jung und Jillian hat nur einen Wunsch und der ist ihren Traumjob zu bekommen für den sie seit einigen Monaten in einem Praktikum steckt das ihr eigentlich keine Lust bereitet.
Gerade als sie versucht einen Collegestudenten unter Vertrag zu bekommen trifft sie auf Nick und ja sie erkennt ihn nicht und sie fühlt sich sehr zu ihm hingezogen und als sie erfährt wer er ist sucht sie das Weite und möchte keinen Kontakt mehr zu ihm.
Nun 10 Jahre später versucht Nick bei ihrer Agentur aufgenommen zu werden und Jillian lehnt es ab. Beide können sich noch sehr gut an die Nacht vor knapp 10 Jahren erinnern aber Beide denken der andere könnte es nicht oder hätte kein Interesse am anderen.

Die Leseprobe liest sich sehr gut und man ist auch recht schnell in der Geschichte drin.
Zuerst erfährt man als Leser wie die Beiden Hauptfiguren sich 10 Jahre zuvor kennengelernt haben und auch wie der Abend geendet hat.
Dann ab dem 2. Kapitel ist man in der Gegenwart und man bekommt mit wie Jillian es ablehnt Nick unter Vertrag zu nehmen da seine Karriere mehr oder weniger zu Ende ist und es sieht so aus als ob er sie selbst ruiniert hätte. Doch Nick möchte doch nochmal in der Liga spielen und deshalb versucht er bei ihr unterzukommen.
Es gibt Missverständnisse jedenfalls kommt es einem als Leser so vor, denn Beide können sich sehr gut an ihr erstes Treffen erinnern und alle zwei sind der Ansicht der jeweils andere würde sich nicht daran erinnern.
Man hat auch schon erfahren, dass Nick mit seinem Bruder Ben zusammenlebt und dieser nicht so ganz den Hintern hoch bekommt wenn man es denn so nennen möchte.
Die Geschichte an sich liest sich sehr gut weg und ja man kann sich schon vorstellen das es ein Happy End geben wird, aber dies ist bei diesem Genre so und ich finde es auch nicht störend da ich die Romane genau aus diesem Grund Liebe und der Weg dahin einfach das spannende daran ist.
Es bleibt spannend zu erleben wie die Beiden sich wieder annähern und dann vielleicht auch ihre Gefühle dem jeweils anderem gestehen.
Mir persönlich hat die Leseprobe sehr gut gefallen und ganz ehrlich hätte ich am liebsten gleich weitergelesen.