Da fliegen die Funken auf dem Eis!

arianna Avatar

Die Idee hinter „Going fort he Goal“ ist nicht sonderlich neu. Ich muss zugeben, ich habe schon einige Bücher gelesen, in denen eine Beziehung zwischen Sportagentin und NHL-Profi im Mittelpunkt stand. Aber keines dieser anderen Bücher hat mir so gut gefallen wie dieses hier! Sara Rider hat einen großartigen, mitreißenden, angenehmen Schreibstil und einen tollen Sinn für Humor. Ich habe das Buch auf einen Tag durchgelesen und mich großartig unterhalten gefühlt.

In diesem Buch steht die Liebesbeziehung zwischen Nick und Jillian klar im Mittelpunkt des Geschehens. Die Beziehung zwischen beiden ist sexy, voller Funken und dabei immer realistisch. Besonders Jillian habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen. Sie ist unglaublich symphytisch, schlau und hat Kampfgeist. Besonders Jillians Verhandlungsstrategien und ihr taktisches Vorgehen haben dieses Buch zu etwas ganz Besonderen gemacht. Nick hätte ich am liebsten selbst mit nach Hause genommen. Besonders als er versucht hat Jillian mit Hilfe von großen Gesten zurückzugewinnen. Ich mochte auch den Unterschied zwischen Knallharter Typ auf dem Eis und ziemlich verliebt-unsicherer Mann. Charakterlich blieb er im Gegensatz zu Jillian leider etwas flach. Das Allerbeste an diesem Buch waren aber die Funken, die zwischen den beiden geflogen sind. Ich habe die Flirts zwischen Nick und Jillian geliebt!

Mein Fazit:
Ich persönlich fand das Buch unglaublich unterhaltsam, mitreisend und humorvoll. Die Liebesgeschichte und die Charaktere fand ich einfach und sympathisch und überzeugend. Die Wendungen im Buch sind jetzt nicht total überraschend aber auch nicht komplett vorhersehbar. Das Buch ist eine locker leichte Sportromanze und passt perfekt in mein Beuteschema. Ich kann das Buch nur jedem weiterempfehlen, der sich für heiße Hockeyspieler begeistern kann!