Lillian & Nick ein unschlagbares Team

silke l. Avatar

Meine Meinung:
Jillian hat Nick im Treppenhaus bei einer Party kennen gelernt. Sie war Praktikantin bei einer Sportagentur und er war aufsteigender NHL Spieler.
8 Jahre später ist sie Sportagentin und Nick möchte sie als seine neue Agentin. Aber das geht nicht, sie hat Grundsätze und einer davon ist - arbeite mit niemanden zusammen, den du dir schon nackt vorgestellt hast. Und das hat sie, sie konnte ihn nie vergessen.

Das Cover sieht toll aus und da es um einen Eishockeyspieler geht, passt es perfekt.
Der Schreibstil ist locker und leicht mit einer guten Prise Humor. Es liest sich sehr flüssig, man ist auch sehr schnell im Geschehen drin.

Jillian ist selbstsicher, taff und lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen. So muß sie auch sein, denn sie ist Sportagentin und so muß sie sich in einer Männer Domäne durchboxen. Aber sie ist auch weich und ganz Frau, nur lässt sie das nicht oft zu oder zeigt es, denn sie verlässt sich am liebsten auf sich selbst.
Die Öffentlichkeit sieht Nick als BadBoy. Er hat wechselnde Frauen, schlägt sich auf dem Eis und auch daneben. Aber eigentlich ist er nur ein zu groß geratener Kuschelbär mit sehr großen Beschützerinstinkt bei denjenigen, die er in seine Familie aufgenommen hat und denen er loyal ist.
Ich liebe sie beide, Lillian genauso wie Nick.
Man spürt das Knistern zwischen den Beiden beim lesen, es sprühen regelrecht Funken. Man fühlt aber auch mit Lillian, ihren Zwiespalt zwischen Verstand oder Herz. Oder Nicks Anstrengung Lillian zu vertrauen, das sie weiß was sie tut.
Und als sie sich endlich trauen zu ihren Gefühle zu stehen, müssen sie um ihr Glück kämpfen.
Auch die Nebencharaktere sind interessant, es gibt die die man liebt und sich freut sie kennengelernt zu haben und solche die man absolut nicht abkann. Die Spannung ist gleichbleibend und steigert sich zum Ende, außer in der Mitte hat es einen kurzen Hänger, aber wirklich nur kurz.

Es ist eine tolle Geschichte für zwischendurch, wenn man ein wenig Witz und Charme braucht, um wieder gute Laune zu bekommen.
Von mir bekommt es eine absolute Leseempfehlung.