Romatische Küsse auf Eis

tine1211 Avatar

Die Sportagentin Jillian Nichols hat nur einen Wunsch: Als Frau in einer typischen Männerdomäne möchte sie der oberflächlichen und korrupten Branche Ehrlichkeit und Loyalität entgegensetzen. Ihre Prinzipien sind denkbar einfach: Arbeite nie mit einem Arschloch, erst recht nicht, wenn du ihn dir bereits nackt vorgestellt hast und niemals mit jemandem, dem du nicht vertraust.
Alle diese Punkte treffen auf Nick „The Punisher“ Salinger zu, den sie bereits fast zehn Jahre zuvor kennengelernt hat und der ihr seitdem nicht mehr aus dem Kopf geht. Als Nick nach zehn Jahren plötzlich in ihr Büro stürmt und sie bittet, als seine neue Agentin seine Karriere und seinen Ruf zu retten, gäbe es deshalb genug Grund, abzulehnen. Salinger ist ein Bad Boy und ein Hitzkopf auf und neben dem Eis. Um ihre Agentur zu retten, ist sie aber auch auf Nick angewiesen. Kann Jillian gegen ihre Prinzipien arbeiten und Nicks Karriere retten, ohne ihre eigene aufs Spiel zu setzen? Besonders, da es seit zehn Jahre unaufhörlich zwischen ihnen knistert.
Der Schreibstil dieses Romans ist flüssig und verständlich, der Leser kann dem Roman sehr gut folgen. Die Story ist in sich logisch und sehr unterhaltsam. Es ist eher leichte Lektüre, die auch ohne große Konzentration schnell gelesen werden kann. Für mich eine perfekte Urlaubslektüre.
Die Figur Jillian empfinde ich ein wenig prüde dargestellt. Sie kämpft gegen eine ganze Branche, um ihren Vater, der durch einen korrupten Agenten seine Karriere verloren hat. Sie baut ihre Agentur auf und ist dabei ein Workaholic, der sich keine Zeit für Freizeit und Freunde nimmt. Dabei stellt sie sich meiner Ansicht nach etwas zu sehr an, wenn sie angeflirtet wird. Das finde ich ein wenig schade, denn grundsätzlich ist sie eine tolle Frau.
Nick ist der Bad Boy der Geschichte. Ein Rüpel und Weiberheld auf und neben dem Eis, der gerne die Fäuste spielen lässt und mit seinen Jungs trinkt. Die andere Seite, die er nur der eigenen Familie oder Freunden zeigt, zeigt ein anderes Bild. Liebevoll, zärtlich und überaus loyal, der seine Familie und seine eigene Moral schützt. Ganz anders als das Bild, was er nach außen vertritt.
Auch wenn es einer dieser Romane ist, in denen man schon von Beginn an das Ende ahnt, ist der Verlauf der Beziehung zu den beiden spannend, romantisch und voller liebevoller Spitzen. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und kann es daher auch guten Gewissens weiter empehlen.