Schöne Geschichte,jedoch ist das Potenzial nicht ganz ausgeschöpft worden

kallistomorgenstern92 Avatar

Das Buch "Going for a Goal" von der Autorin Sara Rider handelt von der Sportagentin Jillian Nicols und dem NHL Eishockeystar Nick Salinger. Beide haben sich das erste Mal vor ca. neun Jahren getroffen. Danach gab es eine lange Funkstille, bis Nick plötzlich bei ihr auftaucht, da sie seine Karriere retten soll. Hinzukommt, das sich beider nie wirklich vergessen konnten. Jillian hat drei Grundsätze, gegen diese würde sie bei der Zusammenarbeit mit Nick verstoßen. Beide kommen sich jedoch wieder näher. Wird ihre Zusammenarbeit funktionieren und entwickelt sich vielleicht mehr zwischen den beiden? Das Buch beginnt mit einen Rückblick vor neun Jahren. Danach ist es abwechselnd in der Erzählperspektive aus Jillians und Nicks Sichtweise geschrieben. Jillian ist eine starke Frau und weiß was sie will. Sie muss sich im harten Männerbusiness durchkämpfen und Gefühle stehen ihr da im weg. Jedoch ist Nick ein Kämpfer, nur Jillian kann ihn davon überzeugen seine Grundsätze zu überdenken. Unter seiner harten Schale verbringen sich einige Überraschungen. Auch Ben , nick sein Bruder ist ein sympathischer Charakter. So machte es mir sehr viel Spaß die Geschichte der Charaktere zu verfolgen. Es gab humorvolle Szenen ,aber auch Spannung und Gefühlvolle Momente. Das einzige was mich gestört hat, waren einige Wortwiederholungen und Rechtschreibfehler, die den flüssigen Lesefluss zum stoppen brachten und mich den Satz nochmal lesen ließen, um das richtige Wort einzufügen. Auch fehlte mir nochmal das gewisse Etwas. Es ging viel darum Nick seine Karriere zu retten ,jedoch hätte ich mir noch mehr Gefühl und Handlung gewünscht. Die Informationen zu ihren Elternhäusern war jedoch sehr berührend und man verstand wieso beide Charaktere sind wie sie sind.
Mein Fazit: Das Buch ist lesenswert, jedoch fehlt ein kleiner Kick und ein paar Fehler sind störend.
Daher gebe ich 4 von 5 Sternen, da es eine Story mit viel Potential ist und ich die Charaktere mag.