Sehr gelungene Sportlerromanze!

renilein Avatar

Going for the Goal hat mir sehr gut gefallen.
Jillian und Nick sind zwei Dickköpfe, die genau wissen, was sie im Leben erreichen wollen und die dafür kämpfen, auch entgegen aller Widrigkeiten. Natürlich stehen sie dabei an zwei unterschiedlichen Enden der Fahnenstange. Nick ist als der "Punisher" ein gefeierter aber auch für seine Unbeherrschtheit gefürchteter Eishockeyspieler. Wohingegen Jillian alles versucht, um als Sportagentin in der alles andere als frauenfreundlichen Sportwelt Fuß zu fassen. Sie kümmert sich aufopferungsvoll um all jene Sportler, denen sonst kaum einer eine Chance gibt und so langsam zahlt sich das aus. Doch es gibt Widerstand männlicher Kollegen, die alles versuchen, ihr ein Bein zu stellen. Deshalb hat Jillian auch klare Grundsätze zum Umgang mit Klienten, um ihren Kontrahenten keine Munition gegen sie zu liefern. Doch Nick ist sehr beharrlich...nicht nur als Sportler und vielleicht schaffen sie zusammen, mehr als alleine...
Eine tolle Geschichte, die sehr schön von der Autorin umgesetzt wurde. Schon das Cover macht klar, dass es hier um sexy Sportler geht und als Fan solcher Geschichten wurde ich nicht enttäuscht. Die Ausarbeitung der Charaktere hat mir gut gefallen und sowohl Nick mit seiner Zielstrebigkeit und seinem unerschütterlichen Selbstvertrauen, aber auch mit seinem Familiensinn und seiner Loyalität, genauso wie Jillian, die mit ihrer Willensstärke und ihrem Mut für ihren Traum kämpft, haben mich sofort für sich eingenommen.
Der Schreibstil hat sich sehr gut lesen lassen und so hab ich das Buch in einem Rutsch verschlungen.
Die kleinen Reibereien zwischen den Protas, die Konflikte auf und neben dem Eis, die heißen Begegnungen, aber auch die ruhigen Momente mit Familie und Freunden oder auf einer romantischen Schlittschuhrunde kurz vor Weihnachten...all das macht die perfekte Mischung für eine gelungene Sportlerromanze aus. Leseempfehlung von mir!