Beängstigendes Szenario

dj79 Avatar

Der Betatest von Fusion ist für mich ein ziemlich beängstigendes Szenario, weil ich glaube, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis es die ultimative Überwachung geben wird. Im Moment wirkt es noch wie ein Spiel, aber es ist garantiert alles andere als das, sowohl im Roman als auch in der Realität.

Kaitlyn Day, die Bibliothekarin, ist ein interessanter Charakter, auch wenn ich es etwas klischeehaft finde, diese Berufsgruppe als analoges Teilnehmer-Exemplar in das Experiment mit einzubeziehen. Zumindest ist sie nicht einfältig und ich hoffe, dass Kaitlyn noch häufiger die Vorurteile der scheinbar überwiegend männlichen Jäger widerlegt. Da wir aus dem Klappentext wissen, dass Kaitlyn recht lange unentdeckt bleiben wird, mag ich sie jetzt schon ein bisschen.

Die anderen Figuren, insbesondere Cy, mag ich eher nicht. Mal sehen wie sich meine Einstellung ihnen gegenüber entwickelt.

Der Schreibstil ist okay, aktuell noch ohne Schörkel, hier und da etwas technisch, aber keine Schlacht der Fachbegriffe. Ich komme sehr gut damit zurecht und kann mir gut vorstellen, die 460 Seiten in diesem Modus zu lesen. Leider endet die Leseprobe genau da, wo es beginnt, spannend zu werden.