Der Countdown zählt runter und das Versteckspiel für Erwachsene um unglaubliche drei Millionen US-Dollar beginnt

frechdachs_aus_dem_blätterwald Avatar

Auweia, das in der Leseprobe beschriebene Szenario erinnert mich irgendwie an den Film Running Man und auch an Orwells Buch 1984.

Drei Millionen US-Dollar werden für diejenigen Teilnehmer ausgelobt, denen es gelingt, beim "Going Zero"-Betatest 30 Tage und Nächte lang unter dem Radar unaufspürbar zu verschwinden.

Das ganze Szenario ist bereits in der Leseprobe sehr dicht erzählt, die wechselnden Perspektiven bringen für mich die Spannung rein und die auf den ersten Blick sehr unscheinbare Bibliothekarin Kaitlyn Day hat bestimmt mehr auf dem Kasten, als uns anfänglich präsentiert wird. Ist sie wirklich nur eine Bibliothekarin oder steckt vielleicht mehr dahinter?

Versteckspielen für Erwachsene mit einem Mega-Preisgeld ist hier dann der Fokus des ganzen Plots.

Ich bin gespannt, vor welche Herausforderungen Kaitlyn gestellt wird und ob sie sich wirklich 30 Tage lang dann quasi wie vom Erdboden verschluckt vor der totalen Überwachung verstecken kann.

Die Menschenhatz beginnt und ich wäre nur zu gerne an Kaitlyns Seite mit dabei.