Spannend, rasant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
circlestonesbooks.blog Avatar

Von

Schon der Beginn ist spannend und dies wird sich sicher noch steigern. Sehr gut gelungen sind die bisher zwei Erzählebenen, einerseits die sympathische Bibliothekarin Kaitlyn E. Day, die an diesem Betatest teilnimmt, andererseits die Fusion-Zentrale, das sind der CIA und Cy Baxter.

Die bisher auftretenden Charaktere beider Gruppen sind sehr interessant geschildert, schon wegen Kaitlyn Day auf deren Liste der Dinge, die mitnimmt, auch das Buch Anna Karenina steht, will man diesen Roman weiterlesen und hofft bereits nach der Leseprobe, dass es ihr gelingt, nach der Go Zero-Weisung gekonnt unterzutauchen und unentdeckt zu bleiben.

Datenschutz und staatliche Überwachung sind aktuelle, brisante Themen unserer Zeit und selbst wenn dieser Roman hier SF-Elemente aufweist, ist er doch sehr nahe an einer möglichen, ebenfalls nahen Zukunft.

Ein Roman, den man auf Grund der Leseprobe lesen will.

Die Sprache ist Gegenwartsliteratur, was das Lesevergnügen noch erhöht, die gekonnte, flüssige deutsche Sprache spricht für die hohe Qualität der Übersetzung.