Spannende Idee

_lesezeit_ Avatar

Das Cover finde ich so wenig ansprechend, dass ich es fast "überblättert" hätte...manchmal ist schlicht ja schön, aber hier? Immerhin hat diese Mischung aus Fingerabdruck und Labyrinth mich auf einen Krimi hoffen lassen und ich lag nicht so weit daneben ;-)

Die Idee finde ich sehr spannend und von dem Fokus auf den Verlust der Privatsphäre aufgrund von Social Media und Datenanalyse Technologien her sehr zeitgemäß.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass durch diesen Thriller manchen erst bewusst wird, was sie alles über sich preisgegeben.

Kaitlyn ist ein interessanter Charakter. Ich schätze mal ihr privater Browserverlauf wird nicht allzu viel von ihren Vorbereitungen offenbaren. Sie wird eher auf analoge Quellen zurückgegriffen haben und ihre digitalen Zugriffe auf einen allgemeinen Account in der Bibliothek beschränkt haben. So hätte ich es zumindest gemacht. :-D Ich bin gespannt welches Geheimnis sie verbirgt und wie ihre Fantasie sie durch das Projekt (beg)leitet.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er hat etwas Distanziertes, das gut zu Ermittlungen passt. Ist aber gleichzeitig auch gut in der Lage die Gedanken der Charaktere zu vermitteln. Ich bin bereits tief in der Geschichte und mag nicht mehr auftauchen!