Wir haben keine Privatsphäre mehr

anneteekanne Avatar

Dies ist ein wichtiges Thema, dies ist das, was viele Menschen jeden Tag machen.
Sie geben ihre Privatsphäre auf, in dem sie freiwillig Bilder, Nachrichten etc posten. Jeden verdammten Tag und alles wird aufgezeichnet, gespeichert. Das Internet vergisst nicht.
Aber ist es nur das Internet? Wo hinterlassen wir unsere Spuren, wie analog könnten wir leben, um 30 Tage unentdeckt zu bleiben. Wieviel von uns ist bereits gespeichert, freiwillig abgegeben ohne bedenken und dann schreit man plötzlich nach seinem Recht nach Privatsphäre - Nein, dass haben wir aufgegeben oder freiwillig abgegeben, diese Diskussion brauchen wir nicht mehr zu führen.
Go Kaitlyn Day, Go!
Und dann sind da die Millionen Jobs, die sich mit Überwachung und Analyse beschäftigen. All diese Jobs wären weg, wenn dies nicht mehr gemacht werden würde.
Und dann ist da noch die immense Summe an Fehlinformationen die benutzt werden, um die öffentliche Meinung zu manipulieren. Wir können doch Fake nicht mehr von Real unterscheiden. Und das nicht nur von "Professionals", sondern von jedem, der seine Meinung kund tut.
Schöne neue Welt!