Big Brother is watching you

nicoletta Avatar

Das Cover erschien mir zunächst unscheinbar (wie passend) und ist ziemlich untypisch für den Verlag, aber sehr gut und stimmig gewählt.
Der Klappentext machte mich neugierig und die ersten 50-60 Seiten haben mich wirklich sofort in den Bann gezogen. Die Seiten flogen nur so dahin.
Wie schafft es die unscheinbare Bibliothekarin, den Zusammenschluss von Hightech-Konzern und US-Behörden zu entkommen? Da scheint mehr dahinter zu stecken.
Dem Autor ist es eindrücklich gelungen den Leser zu fesseln. Diese Jagd will man unbedingt mitverfolgen. Es lohnt sich. Es kommen jede Menge Überraschungen auf die Protagonistin, auf den Leser, sowie Cy Baxter, dem Techmogul zu.
Manche Passagen fand ich etwas langatmig, dafür, dass sich das gegen Ende dann so einfach gestaltet. Im letzten Drittel verliert die Geschichte irgendwie ihren Fokus und damit meine Aufmerksamkeit.
Schön finde ich allerdings, dass hier durchaus Potential für eine Fortsetzung besteht.
Ein gut geschriebenes fesselndes Buch mit einigen Schwächen, was einem die heutigen Fragen der Gesellschaft in Bezug auf Sicherheit vs. Privatsphäre aufzeigt.