Erschreckend echt!

anne112 Avatar

Ist es möglich, dass Menschen in der heutigen stark vernetzten und überwachten Welt noch unentdeckt bleiben und ein analoges Leben führen können? Dieser Frage stellt sich das Projektteam von Fusion und schickt zehn Amerikaner ins Rennen, um 30 Tage unter dem Radar zu schwimmen und nicht mithilfe der fähigsten Hacker, sozialer Medien und der neusten KI gefunden zu werden. Sollten alle gesuchten Personen vor Ablauf der Zeit aufgespürt werden, winkt ein Milliardendeal mit der CIA.
Was sich am Anfang gar nicht so interessant für mich angehört hat, konnte mich allerdings schon in der Leseprobe positiv überraschend und auch das Buch war ein echter Pageturner. Die Spannung konnte hier im gesamten Buch aufrechterhalten werden und der Perspektivwechsel zwischen der Protagonistin Kaytlin (Zero 10) und den Machern von Worldshare als ihre Verfolger hat mir richtig, richtig gut gefallen.

Fazit: Ein unglaublich spannender und hochaktueller Thriller in Sci-Fi-Manier, den ich unbedingt zum Lesen empfehle!