Erschreckendes Szenario

_ich.lese_ Avatar

Schafft man es total "heimlich" zu leben?
Der Socialmediamogul Cy Baxter startet ein Experiment. Zehn Menschen sollen versuchen unauffindbar zu bleiben. Den Sieger locken 3 Millionen Dollar Preisgeld.
Es gibt unterschiedliche Versuche unter dem Schirm zu bleiben, aber es gelingt nicht so einfach. Die unscheinbare Bibliothekarin Kaitlyn scheint gute Chancen zu haben. Aber geht es wirklich nur um das Experiment?

Eine erschreckende Szenerie. Wie schwer es ist unter dem Schirm der Öffentlichkeit zu bleiben und wie leicht man doch eigentlich geheime Dinge von sich öffentlich macht.
Es liest sich total spannend, der Socialmediamogul Baxter behauptet zwar, es nur zu Zwecken der Sicherheit zu machen, aber so ganz nimmt man es ihm nicht ab. Kaitlyn, die Bibliothekarin fand ich auch sehr spannend und interessant, sie ist so unscheinbar und macht es trotzdem so geschickt das bei mir recht früh der Verdachr aufkam das sie was zu verheimlichen hat.
Wer das Buch liest und selbst in den Social Medien unterwegs ist wird das ein oder andere Verhalten überdenken. Mir ging es jedenfalls so.