Futuristisch spannend

bücherthor Avatar

Das Buch „Going Zero“ von … thematisiert das sehr schnelle Voranschreiten der Digitalisierung und den damit verbundenen Daten, die entstehen, gesammelt und missbraucht werden können. Die traditionelle Katlynn Day nimmt an einem Projekt der US-Regierung teil, bei dem diese neue Sicherheitskonzepte testen, die später im Kampf gegen Kriminelle eingesetzt werden sollen. Doch nichts ist so wie es scheint und es kommen immer mehr Abgründe zum Vorschein.
Dieser packende Krimi spiegelt spannend wieder, wie sensibel persönliche Daten sein können und welche Macht man durch sie erlangen kann. Es ist mit vielen kurzen Kapiteln gefüllt, die immer eine gewisse Zeitspanne darstellen und zwischen verschiedenen Handlungsorten hin- und herspringen. Die Spannung steigt zunehmend und durch verschiedene Wendungen wird das Buch nicht langweilig.
An einigen Stellen ist mir das Buch etwas zu schnelllebig und ich hätte mir detailliertere Ausführungen gewünscht.
Nichtsdestotrotz ist es ein sehr spannendes und tolles Buch und ich kann es jedem nur weiterempfehlen. Mir hat es sehr gefallen.