Genialer Thriller

kokoloreslot Avatar

Was anfängt, wie ein spannendes Versteck-Spiel, wandelt sich im zweiten Teil des Buches zu einem Polit-Thriller. Es geht um ein Beta-Test eines neuen digitalem Spionagesystems, was ein Tech-Milliardär für die Regierung der USA entwickelt hat. Dort sollen 10 unterschiedlichste Personen versuchen 30 Tage unentdeckt vom System zu verschwinden. Mann fiebert mit der Hauptprotagonistin mit und amüsiert sich über die Naivität der anderen 9 Teilnehmer, die ruckzuck aus dem Rennen sind. Die Story ist spannend geschrieben, zieht einen in ihren Bann. Die Handlung nach dem Twist hat mich erst etwas gestört, entwickelt sich aber so spannend weiter, dass ich mich am Ende sehr gut damit aussöhnen konnte. Der Aufbau und Still zeigen deutlich, dass der Autor auch Drehbücher schreibt. Den Film würde ich mir jedenfalls ansehen.

Eine Empfehlung für alle, die politisch angeschnittene Thriller mögen, wo sowohl das Positive als auch die Gefahren unserer digitalen Welt eine Rolle spielen. Einfach ein genialer Thriller über Datensicherheit - super spannend, sehr gut lesbar und voller Überraschungen.