Kannst du untertauchen ohne die geringste Spur zu hinterlassen?

buecherkreiselgirls Avatar

Kann man es schaffen 30 Tage unterzutauchen ohne die kleinste Spur zu hinterlassen? Die 10 Teilnehmer des Betatest von FUSION stellen sich genau dieser Herausforderung. Sollte es tatsächlich jemand schaffen, gibt es einen Gewinn von 3 Millionen Dollar. Doch einfach wird es nicht, denn FUSION verfügt über eine Technologie, die es ihnen möglich macht auf alles zuzugreifen: Handy, Überachungskameras und noch vielem mehr. Kaitlyn Day stellt sich als Teilnehmerin Zero 10 dieser Herausforderung, doch es geht ihr um viel mehr als die 3 Millionen Dollar...

Das Buch hat mich von Anfang an gepackt. Es ist spannend geschrieben und topaktuell. Während dem Lesen habe ich immer wieder überlegt wie gläsern wir inzwischen wohl wirklich sind und wie viel Privatsphäre wir eigentlich noch haben. Natürlich kommt einem auch immer wieder der Gedanke wie man sich selbst an Stelle der Protagonistin verhalten würde...könnte ich es schaffen für 30 Tage komplett unterzutauchen?
Das Cover ist mit dem großen Fingerabdruck sehr passend zur Geschichte gewählt, allerdings finde ich persönlich es nicht wirklich ansprechend, weshalb ich es mir nur auf eine Empfehlung hin gekauft habe... worüber ich im Nachhinein sehr froh bin.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für alle, die spannende Bücher mit realitätsbezug mögen.