Rasanter Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hyakkin Avatar

Von

Die unscheinbare Bibliothekarin Kaitlyn Day wird ausgewählt, an einem Experiment teilzunehmen, bei dem man sich 30 Tage lang vor der CIA verstecken muss. Für die Gewinner winkt ein Preisgeld von 3 Mio.$. Kaitlyn wurde als leicht zu findende Person ausgewählt, doch wie sich herausstellt ist sie gewitzter als gedacht.

Die Idee für die Geschichte fande ich schon von Anfang an spannend. Vor allem in heutigen Zeiten stellt man sich es schwer vor, komplett unentdeckt bleiben zu können, doch Kaitlyn gelingt es immer wieder aufs neue. Neben Kaitlyn bekommen wir die Geschichte noch aus der Sicht von Cy, dem Leiter des Experimentes, zu sehen. Man fiebert direkt mit, ob Cy es schafft, Kaitlyn zu schnappen oder mit welchen Tricks sie dieses Mal der Überwachung entflieht.
Die Plottwists kamen überraschend und waren klasse. Mit der Auflösung am Ende konnte ich auch nicht rechnen.

Going Zero ist ein Muss für alle, die Thriller lesen!